Myanmar Bagan Ballonfahrt HeaderVerlauf

Reisebeginn

Thai Airways Flugzeug Urlaub Reise Buchung Flug

Heute Nachmittag startet unser Myanmar-Abenteuer und wir können den Abflug kaum erwarten.

Mandalay

Myanmar Mandalay Kuthodaw Sehenswuerdigkeit
  • Kuthodaw Pagode - das größte Buch der Welt

Nach Landung auf dem Flughafen von Mandalay nimmt uns unser Reiseleiter herzlich in Empfang und begleitet uns in unser erstes Hotel. Am Nachmittag besichtigen wir die als größtes Buch der Welt bekannte Kuthodaw Pagode auf deren Tempelanlage Buddhas Lehre in 729 Stupas angebracht ist. Zugegebenermaßen hat dieses „Buch“ gewiss kein handliches Format. Im Anschluss besichtigen wir das Shwenandaw Kloster mit seiner aufwändig geschnitzten Teakholz-Fassade. Nach einem Abstecher auf einen bunten Nachtmarkt lassen wir den Abend mit lokalen Leckerbissen in einem Bier-Pub ausklingen.

• Myanmar Mandalay Kuthodaw Sehenswuerdigkeit Myanmar Mandalay Kuthodaw Sehenswuerdigkeit Myanmar Mandalay Kuthodaw Sehenswuerdigkeit

Yadanarpon Dynasty Hotel (Standard)

Yadanarpon Dynasty Hotel befindet sich in der Nähe des Mandalay Royal Palace in einer ruhigen Straße und ist der ideale Ausgangspunkt, um die Kulturschätze von Mandalay sowie der Königsstädte in der Umgebung zu erkunden. Die 58 Zimmer sind komfortabel im landestypischen Stil eingerichtet und bieten moderne Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Minibar, etc. Ein Pool und eine Bar auf der Dachterrasse stehen den Gästen auch zur Verfügung. Im Restaurant werden Gerichte aus Myanmar, China, Thailand und Europa serviert.

*Es handelt sich hier um das voraussichtliche Hotel, es kann jedoch von Tour zu Tour zu leichten Abweichungen kommen. Die Qualität unserer Unterkünfte ist in solchen Fällen immer gleichwertig oder besser!

Mandalay & die Königsstädte der Umgebung

Myanmar Mandalay U Bein Bruecke Holzbruecke sehenswert
  • Fahrradtour nach Mingun, Sagaing & Amarapura

Ein aktiver Tag liegt vor uns: wir unternehmen eine Fahrradtour in die umliegenden Königsstädte Mingun, Sagaing und Amarapura. Unser erster Stopp führt uns zur massiven, kantigen und nie vollendeten größten Pagode der Welt. Weiter geht es zur imposanten Mingun Glocke ehe die schneeweiße Hsinbyume Pagode unsere Blicke auf sich zieht. Nach einem Zwischenstopp in einer Seidenweberei, genießen wir den herrlichen Sonnenuntergang an der U-Bein-Teakholz-Brücke.

• Myanmar Mandalay U Bein Bruecke Holzbruecke sehenswert Myanmar Mandalay U Bein Bruecke Holzbruecke sehenswert Myanmar Mandalay U Bein Bruecke Holzbruecke sehenswert

Mandalay - Pyin U Lwin

Myanmar Pyin U Lwin Kutsche Fahrt Pferde Transportmittel
  • Koloniale Kutschfahrt durch die Hill Station

"Morgenstund hat Gold im Mund" - so könnte sinngemäß die Überschrift des heutigen Tages lauten. Wir besichtigen die Mahamuni Pagode mit der meistverehrten Buddhastatue des Landes. Die Statue wird von männlichen Pilgern seit jeher mit Blattgold beklebt und glänzt mit den goldenen Decken und Wänden um die Wette. Anschließend heißt es „next stop“: Pyin U Lwin. Zum Ende einer traumhaften Panoramafahrt erreichen wir die auf über 1.000 Metern liegende, frühere britische Militär-Bergstation Pyin U Lwin - auch bekannt als Maymyo - und fühlen uns direkt zurück versetzt in ehemalige englische Kolonialzeiten. Für unsere Stadttour nehmen wir die Pferdekutsche, die auch bei den Einheimischen als Transportmittel sehr beliebt ist. Wir rollen vorbei am Purcell Uhrenturm, einem Geschenk Königin Victorias, und zur vollen Stunde ertönt das identische Glockenspiel wie das des Big Ben in London. Nach einem gemütlichen Schlendern über den trubeligen Markt auf dem saisonal auch die schmackhaften fruchtigen Erdbeeren der Region verkauft werden, erkunden wir den farbenfrohen Botanischen Garten mit seiner prächtigen Orchideensammlung.

• Myanmar Pyin U Lwin Kutsche Fahrt Pferde Transportmittel Myanmar Pyin U Lwin Kutsche Fahrt Pferde Transportmittel Myanmar Pyin U Lwin Kutsche Fahrt Pferde Transportmittel

Aureum Resort at the Governor's House (Standard)

In einem ehemaligen Governor’s House in Pin U Lwin befindet sich heute das Aureum Hotel und Resort, wo die Gäste die Architektur und Kolonialflair genießen können. Die geräumigen Zimmer sind großzügig eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, Internetzugang, Minibar, usw. Ein Barbecue-Grill in der frischen Luft am Abend ist eine tolle Möglichkeit, den erlebnisreichen Tag ausklingen zu lassen.

Pyin U Lwin - Goteik Viadukt - Hsipaw

Myanmar Hsipaw Gokteik Goteik Viadukt Bruecke Schlucht Zugfahrt
  • Zugfahrt über das spektakuläre Goteik Viadukt

Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück steigen wir in den Zug in Richtung Hsipaw. Zunächst gilt das Motto: der Weg ist das Ziel. Der Zug rattert gemächlich durch das wunderschön bewaldete Shan-Hochland und der unumstrittene Höhepunkt liegt plötzlich unter uns: wir befinden uns mitten auf dem stählernen, einspurigen Goteik Viadukt und werden mit einer spektakulären Sicht über die tiefe Schlucht belohnt. Nachdem unser köstliches Lunchpaket verzehrt ist, erreichen wir am Nachmittag Hsipaw, eine kleine gemütliche Stadt am Dokhtawady Fluss. Dort unternehmen wir gemeinsam einen Abendspaziergang am Flussufer und durch die Stadt.

• Myanmar Hsipaw Gokteik Goteik Viadukt Bruecke Schlucht Zugfahrt Myanmar Hsipaw Gokteik Goteik Viadukt Bruecke Schlucht Zugfahrt Myanmar Hsipaw Gokteik Goteik Viadukt Bruecke Schlucht Zugfahrt

Riverside at Hsipaw Resort (Standard)

Riverside @ Hsipaw Resort befindet sich im alten Dorf Hsipaw am östlichen Ufer des Dokhtawady Flusses. Das Resort bietet 28 einfache aber komfortable Zimmer im Bungalow-Stil mit Flussblick. Die Zimmer verfügen über Klimaanlagen, Minibar, Safe, etc. Im hauseigenen Restaurant werden Gerichte aus der Region sowie burmesische, chinesische und internationale Gerichte serviert.

Hsipaw

Myanmar Buddhisten Moenche Begegnung
  • Bootsfahrt und Spaziergang durch das Shan-Hochland
  • Besichtigung des Shan-Palastes von Hsipaw

Am Vormittag machen wir eine gemütliche Bootsfahrt auf dem Dokhtawady Fluss und halten unterwegs, um kleine Shan-Dörfer und umliegende Felder zu Fuß zu erkunden. Freundliche Mönche empfangen uns in ihrem Kloster zu einer Tasse Tee. In der zweiten Tageshälfte besichtigen wir den Palast von Hsipaw, in dem der letzte Shan-Prinz bis zu seiner vermeintlichen Verschleppung zusammen mit seiner österreichischen Frau lebte. Ihre Nachfahren führen uns durch das Anwesen und berichten von der bewegenden Familiengeschichte und ihrer Bedeutung für das ganze Land. Zum Tagesabschluss fahren wir auf den Sunset Hill und genießen den Sonnenuntergang mit Blick über das Tal von Hsipaw.

• Myanmar Buddhisten Moenche Begegnung Myanmar Buddhisten Moenche Begegnung Myanmar Buddhisten Moenche Begegnung

Riverside at Hsipaw Resort (Standard)

Hsipaw - Mandalay

Myanmar Hsipaw Bawgyo Pagode gold Sehenswuerdigkeit Besonderheit
  • prunkvolle Baw Gyo Pagode

Vor der Rückfahrt nach Mandalay schlendern wir über den morgendlichen Markt von Hsipaw mit der schier endlosen Auswahl an bunten Waren in der Auslage. Stadtauswärts stoppen wir an der farbenfrohen Baw Gyo Shan-Pagode und die Goteik Schlucht sehen wir am Vormittag mal aus einer anderen Perspektive. Die kurvenreiche Fahrt wird durch einen fakultativen Mittagessenstopp auf der December Farm in Pyin U Lwin unterbrochen, wo wir die Möglichkeit haben reine Landluft einzuatmen und frische Produkte aus der hofeigenen Molkerei zu genießen; wie wäre es mit ein paar köstlichen Erdbeeren dazu? Zurück in Mandalay erfolgt der Check-In ins Hotel und wir können den Abend auf der Dachterrasse im Rooftop-Pool ausklingen lassen.

• Myanmar Hsipaw Bawgyo Pagode gold Sehenswuerdigkeit Besonderheit Myanmar Hsipaw Bawgyo Pagode gold Sehenswuerdigkeit Besonderheit Myanmar Hsipaw Bawgyo Pagode gold Sehenswuerdigkeit Besonderheit

Mandalay - Bagan

Myanmar Bagan Tempelfeld Erkundung
  • Tageskreuzfahrt Mandalay - Bagan

Nach der Zwischenübernachtung in Mandalay steuern wir am frühen Morgen auf dem Wasserweg gen Süden. Unser Tageskreuzfahrt-Schiff schippert auf dem Irrawaddy Fluss vom königlichen Mandalay ins sagenumwobene Bagan. Von Deck aus haben wir ausreichend Zeit das geschäftige Treiben entlang des Flussufers und die ruhig vorbeiziehende Landschaft dahinter zu beobachten. Das Mittagessen wird an Bord serviert. Am fernen Horizont sind in der tiefstehenden Nachmittagssonne erste Pagoden zu erahnen. Kurz darauf haben wir einen der beeindruckendsten archäologischen Orte der Welt erreicht: Bagan. Erst kürzlich - im Sommer 2019 - wurde die Stadt zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt.

• Myanmar Bagan Tempelfeld Erkundung Myanmar Bagan Tempelfeld Erkundung Myanmar Bagan Tempelfeld Erkundung

Royal Palace Hotel (Standard)

Vom Hotel Royal Palace Hotel die Tempelwelt von Bagan bequem mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen. Die 116 klimatisierten Zimmer kombinieren traditionelle Elemente mit modernen Annehmlichkeiten wie Internetzugang, Fernseher, Telefon, Safe, etc. Ein Cafe und eine Bar stehen den Gästen zur Verfügung. Im Restaurant werden asiatische sowie internationale Gerichte serviert. Zum Entspannen lädt der Außenpool ein.

Bagan

Myanmar Bagan Scooter Tour oekologisch nachhaltig elektro
  • mit dem Elektro-Roller durch das Tempelfeld
  • Ballonfahrt über Bagan

Bagans ganze Pracht wird erst aus der Vogelperspektive sichtbar. Heute früh haben wir die einmalige Gelegenheit eine Fahrt mit einem Heißluftballon zu unternehmen (ca. 275 EUR). Wir schweben im Morgengrauen über der mystischen Tempellandschaft und spüren die friedvolle Atmosphäre dieser Region auf eine ganz besondere Weise. Ein unvergessliches Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Entspannt erkunden wir die historischen Meisterwerke auf dem Elektro-Roller. Unsere Tour führt uns durch die archäologische Zone, vorbei am berühmten Ananda Tempel und der in der Sonne glänzenden Shwezigon-Pagode sowie in umliegende Dörfer, wo wir auf fleißige Bauern und kräftige Wasserbüffel treffen. Am Abend fahren wir auf einen erhöhten Aussichtspunkt, um den Sonnenuntergang über dem Tempelfeld zu betrachten. Neben einem Tempel genießen wir ein Dinner unter dem Sternenhimmel.

• Myanmar Bagan Scooter Tour oekologisch nachhaltig elektro Myanmar Bagan Scooter Tour oekologisch nachhaltig elektro Myanmar Bagan Scooter Tour oekologisch nachhaltig elektro

Royal Palace Hotel (Standard)

Bagan - Heho - Pindaya

Myanmar Pindaya Hoehle Reiseveranstalter
  • Rundgang durch die Pindaya Höhle

Heute nehmen wir einen kurzen Flug nach Heho. Von dort aus fahren wir durch malerische Pinienwälder nach Pindaya im hügeligen Herzen des Shan-Staates. Zuerst besichtigen wir die Shwe U Min Pagode und die Pindaya Höhle in deren zerklüftetem Inneren über 8.000 Buddha Statuen in sämtlichen Größen und Formen zu bestaunen sind. In manche abgelegene Höhlenräume gelangen wir nur kriechend, da diese zum zurückgezogenen Meditieren genutzt werden. Anschließend besuchen wir eine Handwerksmanufaktur in der für die Region typische filigrane Papierschirme hergestellt werden. Den Abend können wir entspannt am Ufer des Pone Taloke Sees verbringen.

• Myanmar Pindaya Hoehle Reiseveranstalter Myanmar Pindaya Hoehle Reiseveranstalter Myanmar Pindaya Hoehle Reiseveranstalter

Pindaya Inle Inn (Standard)

Pindaya Inle Inn ist eine einfache aber charmante Unterkunft in der Nähe von den heiligen Höhlen im Shan-Gebirge. Die 24 Bamboo Huts sind recht einfach gehalten, aber die 12 Chalets sind mit modernem Komfort ausgestattet. Im traditionellen Restaurant werden lokale, birmesische sowie chinesische und europäische Gerichte serviert.

Pindaya - Waldcamp - Kalaw

Myanmar Kalaw Green Hill Valley
  • Elefantenschutz und Waldaufforstung zum Mitmachen

Unsere heutige Etappe führt uns in ein Elefanten- und Waldschutzcamp. Wir unterstützen die Mahouts (Elefantenführer) bei der Fütterung ihrer grauen Schützlinge und bereiten rüsselgerechtes Obst und Gemüse vor. Anschließend begleiten wir die Elefanten zum Wasserloch und schrubben sie gründlich ab. Danach haben auch wir uns eine Stärkung im Camp verdient. Nach dem Mittagessen erfahren wir, was die Elefanten mit der Herstellung von Papier zu tun haben und unterstützen die Ranger bei der Wiederaufforstung des Waldes. Danach geht es weiter nach Kalaw, wo wir auch übernachten.

• Myanmar Kalaw Green Hill Valley Myanmar Kalaw Green Hill Valley Myanmar Kalaw Green Hill Valley

Kalaw Heritage Hotel (Standard)

Das Kolonialhotel Kalaw Heritage wurde im Jahr 1903 gebaut und bietet moderne Annehmlichkeiten im Herzen von Kalaw. Alle 45 Zimmer sind komfortabel eingerichtet und mit Wi-Fi, Fernseher etc. ausgestattet. Eine Bar und ein Restaurant sowie ein schöner Garten stehen den Gästen auch zur Verfügung.

Kalaw

Myanmar Kalaw Wanderung
  • Wanderung zu einem Padaung-Dorf

Heute begeben wir uns auf eine Wanderung durch die Berglandschaft um Kalaw und besuchen ein Dorf der Padaung. Diese leben zurückgezogen in den Shan-Bergen. Uns fällt insbesondere die traditionelle Kleidung der Dorfbewohner sofort ins Auge: jeder trägt einen Longyi – einen typischen burmesischen Wickelrock. Während des Tages tauchen wir ein in die seit Generationen nahezu unveränderte Lebensweise der Padaung und erhalten Einblick in ihre traditionellen Webtechniken sowie landwirtschaftlichen Anbaumethoden. Auf dem Dorfgelände werden vor allem Tee und Orangen angebaut. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

• Myanmar Kalaw Wanderung Myanmar Kalaw Wanderung Myanmar Kalaw Wanderung

Kalaw Heritage Hotel (Standard)

Kalaw - Inle-See

Myanmar Inle See Fischer Intha Begegnung
  • Bootstour auf dem Inle-See
  • Besuch bei einer Intha-Familie

Am Morgen fahren wir ins Städtchen Nyaung Shwe – dem Tor zum Inle-See. Unterwegs besichtigen wir das Shwe Yan Pyay Kloster mit seiner wunderschön geschnitzten Teakholz-Fassade und den tausenden Miniatur-Buddha-Statuen. Den von Stelzenhäusern gesäumten Inle See befahren wir anschließend mit einem motorisierten Boot, da wir die spezielle Einbein-Rudertechnik des einheimischen Intha-Stammes noch nicht beherrschen. Eine Intha Familie empfängt uns mittags zu einem Kochkurs, bevor wir auf dem Boden sitzend das gemeinsam zubereitete Mahl einnehmen. Am Nachmittag besichtigen wir neben der am Ufer gelegenen Phaung Daw Oo Pagode auch eine Longyi-Handweberei sowie eine Cheroot-Zigarren-Manufaktur. Wir übernachten für drei Nächte in Stelzenhäusern auf dem See.

• Myanmar Inle See Fischer Intha Begegnung Myanmar Inle See Fischer Intha Begegnung Myanmar Inle See Fischer Intha Begegnung

Golden Island Cottages (Standard)

Das schwimmende Resort Golden Island Cottages ist im Sil der lokalen Dörfer auf Stelzen gebaut und befindet sich mitten im Inle See. Alle Bungalows sind aus Naturmaterialien gebaut und bieten moderne Annehmlichkeiten sowie Wi-fi. Eine Bar und Restaurant stehen den Gästen auch zur Verfügung.

Inle-See

Myanmar Inle See Dorf Kanufahrt
  • Kanal-Tour mit dem Kanu
  • verwunschener Pagodenwald Indein

Zunächst fahren wir per Boot ins Dorf Ywama, wo wir für eine Kanal-Tour in kleinere Kanus umsteigen und während eines Landgangs mit inkludiertem Mittagessen ins traditionelle Dorfleben eintauchen. Anschließend schippern wir auf Longtail-Booten weiter nach Indein. Dort wandern wir durch den, teils von der Natur eingenommenen, Pagodenwald. Per Boot geht es zurück zum Hotel und wir lassen den Abend mit Blick auf den See ausklingen.

• Myanmar Inle See Dorf Kanufahrt Myanmar Inle See Dorf Kanufahrt Myanmar Inle See Dorf Kanufahrt

Inle-See - Samkar-See - Inle-See

Myanmar Sagar Sunk Stupas unter Wasser Reise
  • per Boot zum abgelegenen Samkar See
  • versunkene Stupas von Sagar

Beim Blick auf die Landkarte fällt uns unterhalb des Inle Sees noch ein weiteres Gewässer auf: der relativ unbekannte Samkar See. Dieser ist unser heutiges Etappenziel, das wir per Boot ansteuern. Dort bestaunen wir die versunkenen Stupas von Sagar, die mehrere Monate im Jahr unter Wasser stehen. Im Dorf Thaya Gone verfolgen wir die traditionelle Herstellung des Reisweins – natürlich von der Destillation bis zum Genuss. Das Erklimmen der umliegenden Hügel lohnt sich für einen fabelhaften Blick auf den Samkar-See und angrenzende Dörfer. Eines davon ist das Töpferdorf Sae Khaung. Gekonnt formen die Einheimischen Öl- und Wasserkrüge, die in unterirdischen Naturöfen gebrannt werden. Nach einem letzten Fotostopp an den Stupas von Tar Kaung, treten wir gestärkt durch ein Mittagessen die malerische Rückfahrt auf dem Boot an. Zurück am Inle See genießen wir den Sonnenuntergang.

• Myanmar Sagar Sunk Stupas unter Wasser Reise Myanmar Sagar Sunk Stupas unter Wasser Reise Myanmar Sagar Sunk Stupas unter Wasser Reise

Inle-See - Flug von Heho nach Yangon - Kyaikhtiyo

Myanmar Kyaiktiyo goldener Felsen Heiligtum Buddhismus
  • Goldener Felsen Kyaikhtiyo - ein Pilgermagnet

Nach morgendlichem Transfer fliegen wir heute von Heho nach Yangon. Zügig verlassen wir jedoch die größte Stadt Myanmars zunächst, um uns auf den Weg ins dicht bewaldete und hügelige Hinterland zu machen. In Kinpun steigen wir auf einen mit Sitzen ausgebauten Lastwagen um, der uns zusammen mit buddhistischen Pilgern einige Kilometer der steilen Straßen den Berg hinaufchauffiert. Das letzte Stück legen wir zu Fuß zurück. Auf dem Gipfel thront die Pagode des goldenen Felsen, Myanmars bedeutendstes Pilgerziel. Der Legende nach wird der Felsen vom filigranen Haar Buddhas auf der Klippe gehalten. Männlichen Pilgern ist es gestattet Blattgoldplättchen auf den Felsen zu kleben; Frauen dürfen den Stein jedoch nicht berühren. Unweit dieser heiligen Stätte übernachten wir.

• Myanmar Kyaiktiyo goldener Felsen Heiligtum Buddhismus Myanmar Kyaiktiyo goldener Felsen Heiligtum Buddhismus Myanmar Kyaiktiyo goldener Felsen Heiligtum Buddhismus

Mountain Top (Standard)

Mountain Top Hotel genießt eine ideale Lage, nur 5 Gehminuten von der Golden Rock Pagode auf dem Berg Kyaiktiyo mit einem Panoramablick auf die umliegenden Berge. Die Zimmer bieten Komfort mit bequemen Betten und privaten Badezimmern. Moderne Annehmlichkeiten wie Wifi, Minibar, Telefon, etc. stehen den Gästen auch zur Verfügung. Vom Restaurant aus können die Gäste eine schöne Aussicht genießen und lokale Gerichte sowie eine Vielzahl von asiatischen Spezialitäten probieren. Die Bar bietet eine Auswahl an internationalen Weinen und Getränken.

Kyaikhtiyo - Hpa An

Myanmar Hpa An Kawgun Hoehle Sehenswuerdigkeit
  • mystische Höhlenwelten von Hpa An

Die Frühaufsteher unter uns nutzen die Gunst der Stunde den Sonnenaufgang am wichtigsten Wallfahrtsort des Landes zu genießen. Ein unvergessliches Erlebnis. Nach dem Frühstück fahren wir per LKW-Shuttle wieder bergab und es geht weiter nach Hpa An, der Hauptstadt des Karen-Gebietes mit seinen faszinierenden Karstfelsen. Unterwegs besichtigen wir zuerst die Bayin Nyi Tropfsteinhöhle mit den umgebenden Thermalbecken. Das Wasser besitzt laut Glauben der Einheimischen Heilkräfte. In der Regenzeit ist die Tempelhöhle übrigens nur mit dem Ruderboot erreichbar. An unserem nächsten Stopp, der Kawgun Höhle, ziehen die tausenden kleinen Relief-Buddhas an den Wänden unsere Blicke auf sich.

• Myanmar Hpa An Kawgun Hoehle Sehenswuerdigkeit Myanmar Hpa An Kawgun Hoehle Sehenswuerdigkeit Myanmar Hpa An Kawgun Hoehle Sehenswuerdigkeit

My Hpa-an Residence by Amata (Standard)

Unweit von Mt Zwekabin liegt die charmante Unterkunft My Hpa-an Residence by Amata. Auch der Nachtmarkt von Hpa-an ist leicht zu erreichen. Die Zimmer sind mit bequemen Betten, einem Schreibtisch, einem Sitzbereich, einem Fernseher und einem eigenen Bad ausgestattet. Zu den Einrichtungen gehören eine Bar, ein Garten, ein Restaurant sowie kostenfreies WLAN. Ein kontinentales Frühstück wird täglich serviert. Von der Terrasse hat man einen tollen Bergblick. Der Außenpool lädt zum Entspannen ein.

Hpa An

Myanmar Hpa An Kyauk Ka Lat Zwegabin Aktivurlaub Besteigung
  • Trekking-Tour auf den Mt. Zwegabin
  • außergewöhnliche Kyauk Ka Lat Pagode

Früh schnüren wir unsere Wanderschuhe für eine Trekking-Tour auf den Mt. Zwegabin. Nachdem wir die 700 Höhenmeter überwunden und zahlreiche Stufen hinter uns gelassen haben, werden wir mit einem herrlichen Panoramablick für unsere frühen Mühen belohnt. Wer es lieber ruhiger angehen lassen möchte, frühstückt in Ruhe und spaziert durch den Lumbini Garten am Fuße des Berges, den unsere Mitreisenden währenddessen erklimmen. Als nächstes steht die Yathae Pyan Höhle auf dem Programm, ehe wir die Kyauk Ka Lat Pagode bestaunen. Sie steht auf einem spitzen Felsen inmitten eins Sees. Den Sonnenuntergang genießen wir im Schatten der Shwe Yin Myaw Pagode.

• Myanmar Hpa An Kyauk Ka Lat Zwegabin Aktivurlaub Besteigung Myanmar Hpa An Kyauk Ka Lat Zwegabin Aktivurlaub Besteigung Myanmar Hpa An Kyauk Ka Lat Zwegabin Aktivurlaub Besteigung

My Hpa-an Residence by Amata (Standard)

Hpa An - Yangon

Myanmar Taukkyan Friedhof Ausflug Stopp
  • Moment der Stille auf dem Taukkyan Friedhof

Mit genügend Proviant ausgestattet machen wir uns auf den Weg zurück in Myanmars größte Stadt Yangon. Vor den Toren der Stadt halten wir am Taukkyan-Kriegsfriedhof. Der weitläufige, sehr gepflegte Friedhof ist ein Denkmal für die tausenden gefallenen und vermissten alliierten Soldaten des Britischen Commonwealth auf dem Burmafeldzug des Zweiten Weltkriegs. Nach Ankunft in Yangon und Check-in im Hotel steht der restliche Tag zur freien Verfügung.

• Myanmar Taukkyan Friedhof Ausflug Stopp Myanmar Taukkyan Friedhof Ausflug Stopp Myanmar Taukkyan Friedhof Ausflug Stopp

Summit Parkview Hotel (Standard)

Das moderne Stadthotel Summit Parkview liegt im Zentrum von Yangon unweit von dem Wahrzeichen der Stadt, der Shwedagon Pagode. Die klimatisierten Zimmer sind komfortabel eingerichtet und verfügen über Internetzugang, Fernseher, Safe, Minibar, etc. Eine Bäckerei, ein Restaurant und eine Bar sowie ein Fitneß-Studio stehen den Gästen zur Verfügung.

Yangon

Myanmar Yangon Shwedagon Ausflugstipp Urlaub
  • Nationalheiligtum goldene Shwedagon Pagode
  • Rikscha-Streetfood-Tour durch das nächtliche Yangon

Am Vormittag mischen wir uns unter die Schar von Pilgern, Mönchen und Nonnen und besichtigen die goldene Shwedagon Pagode, die die gesamte Stadt überragt. Vorher empfiehlt sich ein Blick in den Kalender, um herauszufinden an welchem Tag man geboren wurde. Im Inneren der Tempelanlage hat jeder Wochentag seinen eigenen Gebetsbereich. Nicht wundern: der Mittwoch ist in zwei Tageshälften unterteilt! Um ihr Karma aufzubessern fegen Einheimische übrigens ehrenamtlich die Marmorböden der heiligen Stätte. Unser Erkundungsprogramm endet in einer lokalen Teestube, die auch ein beliebter Treffpunkt für die Bewohner der Stadt ist. Rasant starten wir in den letzten Abend unserer Myanmarreise: Auf burmesischen Rikscha-Dreirädern geht es durch das wunderschön beleuchtete Yangon. Zwischendurch halten wir immer wieder an um lokale Köstlichkeiten, wie z. B. eine Schüssel Shan-Nudeln oder frisch gegrilltes Satay zu genießen.

• Myanmar Yangon Shwedagon Ausflugstipp Urlaub Myanmar Yangon Shwedagon Ausflugstipp Urlaub Myanmar Yangon Shwedagon Ausflugstipp Urlaub

Summit Parkview Hotel (Standard)

Yangon - Rückreise

Myanmar Yangon Shwedagon Sehenswuerdigkeit
  • Shopping auf dem Bogyoke Markt
  • Spaziergang im Volkspark

Nach dem Frühstück bleibt Zeit für letzte Besorgungen auf dem Bogyoke Markt, ehe wir mittags bei einem Spaziergang rund um den malerischen See im nahegelegenen Volkspark entspannen. Am Nachmittag werden wir rechtzeitig zum Flughafen gebracht und treten unseren Heimflug an.

Ankunft in Deutschland

Thai Airways Flugzeug Urlaub Reise Buchung Flug

Wir hoffen, Sie hatten eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Papaya Tours!