Details der Gruppenreise Kuba/Mexiko - Perlen der Karibik

Diese Reise befindet sich nicht mehr in unserem Programm

Diese Rundreise führt uns in 21 Tagen durch Kuba und Mexiko und bietet alle Zutaten einer Papaya-Traumreise. Begegnen Sie herzlichen Menschen und interessanten Kulturen, deren lebendige Geschichte allgegenwärtig ist. Traumhafte Städte mit kolonialem Flair und paradiesische Strände laden uns zum Verweilen ein. Wie immer kombinieren wir atemberaubende Naturerlebnisse mit spannenden Aktivitäten zu einem bleibenden Reiseerlebnis.

Unsere Reise beginnt auf Kuba, dem Inbegriff von karibischem Flair und Lebensfreude. Die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein und der Geist vergangener Tage ist in der Hauptstadt Havanna noch genauso zu spüren, wie in dem wunderschönen kolonialen Städtchen Trinidad. Atemberaubende Landschaften wie das Viñales Tal oder der Nationalpark Topes de Collantes werden durch wunderschöne Strände ergänzt. Und überall wachen Che und Fidel über uns! So könnte der Kontrast zu Mexiko kaum größer sein. Hier wandeln wir auf den Spuren der Mayas und erkunden Ruinenstädte wie Chichén Itzá, Uxmal oder Calakmul. In Mérida und Campeche sehen wir den modernen Kontrast zu fantastisch erhaltenen Kolonialsiedlungen. Wir erkunden die tropischen Süßwasserlagunen von Bacalar und genießen auf der Barfuß-Insel Holbox einen der schönsten Strände der Welt. Und das ist noch immer erst der Anfang …