ecuador cotopaxiVerlauf
Foto von Ángel M. Felicísimo / CC BY

Details der Gruppenreise Ecuador - Hike&Bike

Diese Reise befindet sich nicht mehr in unserem Programm

Entdecken Sie Ecuadors Naturhighlights sportlich und hautnah auf dieser 19-tägigen Multiaktivreise. Zwischen eisstarrenden 5.000er Gipfeln und dem dampfenden Amazonasregenwald erkunden wir mit Trekkingstiefeln und dem Mountainbike sowohl touristische Aushängeschilder als auch Geheimtipps der kleinsten Andenrepublik.

Zum Auftakt erwandern wir uns das abgelegene Piñan-Gebirge auf einer 3-tätigen Trekkingtour. Nach einer Genussradtour zu den wohltuenden Thermalquellen von Papallacta führt uns ein kurzer Abstecher ins Amazonastiefland. Auf sportlichen Tagestreks entdecken wir die unberührte Vegetation und vielfältige Tierwelt des immergrünen Regenwalds.Zurück im Andenhochland bringt uns der legendäre Eiszug ins kleine Andendorf Urbina - Ausgangspunkt für die rasante Downhilltour am Vulkan Chimborazo. Die landschaftlich reizvolle Quilotoa-Region entdecken wir anschließend auf einer ausgedehnten Tageswanderung und anspruchsvollen Mountainbiketouren. Zum Finale erwartet uns ein Downhillabenteuer am Cotopaxi.Besonders ambitionierte Teilnehmer haben hier optional die Möglichkeit zu einer Gipfelbesteigung.Auch wenn die Natur auf dieser Tour die Hauptrolle spielt, wollen wir Ecuadors Kulturschätze nicht links liegen lassen. Die historische Altstadt Quitos ist uns ebenso einen Besuch wert, wie die farbenfrohen Andenmärkte von Otavalo und Zumbahua.