Details der Gruppenreise Costa Rica - Naturjuwel für Genießer

Diese Reise befindet sich nicht mehr in unserem Programm

Begleiten Sie uns auf eine 15-tägige Komfortreise zu den Naturwundern von Costa Rica. Ein noch besserer Hotelstandard setzt den besonderen Komfortakzent auf dieser Tour. Nicht zu kurz kommt auch hier die für Papaya Tours typische Prise Aktivität und Abenteuer.

Unser Abenteuer startet in San José, wo uns Museen und Theater in längst vergangene Zeiten zurücksetzen, während wir uns in unserem schicken Komfort Hotel von der Anreise erholen. Am Vulkan Irazú wird uns die Kraft von Mutter Natur bewusst und wir genießen phantastische Panoramen. Nach so vielen Eindrücken lädt unsere luxuriöse Unterkunft inmitten des Bergnebelwaldes zum Entspannen und Träumen ein. Nachdem wir beim Nationalmonument Guayabo etwas über die indigene Bevölkerung Costa Ricas gelernt haben werden wir tatkräftig: Auf einer Ananasfarm pflanzen wir unsere eigene Papaya-Ananas und lernen dabei viel Wissenswertes über die tropische Frucht. Voller neuer Eindrücke brechen wir auf zum imposanten Vulkan Arenal wo wir in das Geheimnis des Kaffees eingeweiht werden und uns die Natur einmal aus einer ganz anderen Perspektive anschauen. Rauchende Fumarolen und sprudelnde Wasserbecken erwarten uns bei einer Kratererkundung im Tenorio Nationalpark ehe wir die Geheimnisse des verborgenen Naturjuwels Caño Negro versuchen zu lüften. Bevor wir ins kalte Europa zurückfliegen stehen uns am Ende der Reise noch eine Tage am traumhaften Sandstrand von Playa Hermosa zur Verfügung - Pura Vida!